Als Gott die Frau gestrickt hat, hat die Wolle nicht gereicht; als er jedoch den Mann gestrickt hat, ist Wolle übrig geblieben. Also beschloss er, sie zusammenzubringen, auf dass sie sich gegenseitig flickten.

Herkunft / Ursprung

Bulgarien | Bulgarische Sprichwörter

Nach weiteren Sprichwörtern suchen:

Originalbild von Kamile Leo auf Unsplash
Als Gott die Frau gestrickt hat, hat die Wolle nicht gereicht; als er jedoch den Mann gestrickt hat, ist Wolle übrig geblieben. Also beschloss er, sie zusammenzubringen, auf dass sie sich gegenseitig flickten. - Sprichwort, Spruch, Weisheit, Redewendung

Bearbeiten / Melden

Eintrag:
Als Gott die Frau gestrickt hat, hat die Wolle nicht gereicht; als er jedoch den Mann gestrickt hat, ist Wolle übrig geblieben. Also beschloss er, sie zusammenzubringen, auf dass sie sich gegenseitig flickten. ✅ - Sprichwort, Spruch, Weisheit, Redewendung